Picture of Marc Steiner
Marc Steiner

Bitcoin Einstieg

Du suchst einen einfachen, schnellen Bitcoin Einstieg? Unten findest du meine Top 10 Schritte, mit denen du dich zügig in das Thema Bitcoin einarbeiten kannst.

Bitcoin Einstieg in 10 Schritten

  1. Lies den «Bitcoin One Pager» (Link)
  2. Lade dir die «Relai App» herunter (Link) und kaufe damit erste Bitcoins
  3. Entwickle ein Gefühl für das Senden und Empfangen von Bitcoins: Lade dir die «Green Wallet» aufs Smartphone (Link) und schicke Bitcoins von der «Relai-App» an die «Green-Wallet»
  4. Verstehe erste Grundlagen: «Private-/Public Key», «Adressen», «Wallet Backups dank Seed-Phrase»
  5. Studiere eigene Bitcoin Transaktionen in einem Block-Explorer (Link)
  6. Kaufe weitere Summe mit «Relai App»
  7. Lies den Bitcoin Standard (Amazon Affiliate Link)
  8. Erstelle mit mehr Vertrautheit einen Bitcoin-Sparplan, um regelmässig Bitcoin zu kaufen
  9. Kaufe ein «Bitcoin-only» Hardware-Wallet (z.B. BitBox02), schicke Bitcoin darauf und setze eine sichere Verwahrungs- und Vererbungsstrategie um (Link)
  10. Teste und erweitere dein Bitcoin Wissen mit
    1. «Einundzwanzig» Podcast (Link)
    2. «Bitcoin verstehen» Podcast (Link
    3. «Simple Crypto» App (Link)
    4. Bücher von Aprycot Media (Link
    5. Mein kommender YoutTube Channel (Link)

Natürlich gibt es viele verschiedene Wege, um den Bitcoin Einstieg zu finden. Ich persönlich gebe Einsteigern aber jeweils diese 10 Schritte mit auf den Weg. Du kannst selbstverständlich auch andere Anbieter, Apps und Bücher nutzen, wichtig ist nur, dass du einen guten Mix aus Praxis und Theorie findest. 

Du wünschst dir Unterstützung bei deinem Bitcoin Einstieg und jemanden, der dir all deine Fragen beantworten kann? Dann schau dir gern mal mein Seminar-Angebot an. Ich freue mich darauf, dich auf deinen Weg in die Bitcoin-Welt zu unterstützen!

Credits gehen an Daniel Schnurr (@schnurr_daniel, https://www.bitlexsa.com) für seine Vorlage und Inspiration.

Du willst sicher und seriös in Bitcoin und Kryptowährungen investieren? Dann komm in unsere Investment Academy. Alle Informationen findest du unter:  https://marcsteiner-consulting.ch

Picture of Marc Steiner
Marc Steiner

Gründer Investment Academy für Bitcoin und Kryptowährungen

Kontakt

Du willst wissen wie Bitcoin funktioniert, mit mir ein Wallet aufsetzen oder generell über digitale Themen reden?

Buch Veröffentlichung: 

verschoben auf Mai 2020

Ca. 130 Seiten – 19.90€/22CHF 

Willst du den Release nicht verpassen? Trage deine E-Mail Adresse ein oder folge mir auf Twitter und LinkedIn.