Über mich

HI, MEIN NAME IST MARC STEINER.

Wenn du mich noch vor ein paar Jahren gefragt hättest, wie ich mir meine Zukunft vorstelle, hätte ich selbst nicht gedacht, dass ich eines Tages Menschen dabei helfen würde, ein finanziell freies und unabhängiges Leben zu führen. Eigentlich bin ich nämlich Ingenieur


EINE KRISE ...

2008 – ich schloss gerade, mein Elektrotechnik-Studium ab – steckte die Welt (mal wieder) bis zum Hals in einer Finanzkrise. Vielen wurde klar, dass da etwas falsch läuft. Die Krise, durch falsche Anreize der Politik erst verursacht, wurde von der Politik auf Kosten der Steuerzahler (scheinbar) “gelöst”.

... kommt selten allein

Jahre später: Wie nicht anders zu erwarten, kommt die nächste Krise. Griechenland, Spanien und Italien stehen vor dem Staatsbankrott. Die EU greift ein. Die Gelddruckmaschinen laufen Tag und Nacht, Leitzinsen werden gesenkt. Der Staat führt Kapitalflusskontrollen ein und gibt vor, was man mit seinem Geld noch machen darf.

Das Problem ...

Die Folgen sehen wir heute: Negativzinsen. Inflation. Unser hart verdientes Geld verliert immer weiter an Wert. Mir wurde klar: Wenn der Staat will, kann er mein Geld jederzeit entwerten, verwässern, einfrieren. Das jahrelang aufgebaute Vermögen kann durch eine politische Entscheidung dahin sein.

... und die Lösung

Ich brauchte eine Lösung. Eine Lösung, die mein Geld nicht nur vor staatlichem Zugriff schützen und vor Inflation bewahren, sondern auch noch hohe Renditen bringen sollte.

Bitcoin war diese Lösung.

ICH WERDE AKTIV

Ich begann alles zu lesen, was ich über Bitcoin und andere Kryptowährungen finden konnte. Die ersten Investments folgten. Der Rest ist Geschichte:

2017

Mein eigener Investment-Stammtisch entsteht

2019

Mein erstes Fachbuch zum Bitcoin erscheint

2020

Ich kündige meinen gut bezahlten Job um meiner Leidenschaft zu folgen

Was als Stammtisch begann, ist in der Zwischenzeit zu einem Unternehmen herangewachsen, das immer mehr Menschen zeigt, wie sie auch finanziell unabhängig werden und sich endlich aus dem Teufelskreis aus Inflation, Zinsverfall und Politikversagen befreien.

Marc Steiner Consulting

Wissen statt Wunschdenken

Was mich von anderen unterscheidet

Was mich von anderen unterscheidet: Ich lege keinen Wert auf lautes Auftreten, . sondern erkenne Zusammenhänge, die vielen anderen verborgen bleiben. Dafür schätzen und vertrauen mir meine Kunden.

Was ich geschafft habe, kannst du auch schaffen. Alles, was du dafür brauchst, ist das richtige Wissen und die richtige Strategie. Das ist der Weg, um erfolgreich zu investieren.

Trage dich jetzt für ein Erstgespräch ein und ich erzähle dir gerne mehr:

Kontakt

Du willst wissen wie Bitcoin funktioniert, mit mir ein Wallet aufsetzen oder generell über digitale Themen reden?

Buch Veröffentlichung: 

verschoben auf Mai 2020

Ca. 130 Seiten – 19.90€/22CHF 

Willst du den Release nicht verpassen? Trage deine E-Mail Adresse ein oder folge mir auf Twitter und LinkedIn.